Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedinungen

für Gastronomie und Partyservice

 

ALLGEMEINES
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Grundlage für eine faire Kundenbeziehung. Beim Absenden einer Bestellung erklärt sich der Kunde mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Wir setzen alles daran, unsere Kunden bedürfnisgerecht und zur vollen Zufriedenheit zu bedienen.

GELTUNGSBEREICH
Leonardo Company erbringt alle Lieferungen ausschliesslich auf der Basis dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie gelten für die Zustellung von Waren, die die Kundin/der Kunde per Fax, per E-Mail, per Brief oder Telefon bei Leonardo Company bestellt. Das Bestellangebot gilt nur für die definierten Gebiete der Schweiz und Liechtenstein.

LAGERUNG
Tiefkühl- und Glaceprodukte müssen ohne Unterbruch bei maximal -18° Celsius gelagert werden (Einhalten der Tiefkühlkette!). Einmal aufgetaut, dürfen sie nicht wieder tiefgekühlt werden. Für allfällige Schäden, die infolge
Nichtbeachtung dieser Vorschriften entstehen, kann Leonardo Company GmbH nicht haftbar gemacht werden.

LIEFERSERVICE
Leonardo Company GmbH Verteilorganisation basiert auf einem 8 Stunden-Service (MO-FR von 08:00-
17:00) mit telefonischer Bestellungsaufnahme und fixer Planung der Ausliefertouren. Selbstbestellungen per Telefon / Fax oder Mail wünschen wir zwei TAGE vor der gewünschten Auslieferung bis 12.00 Uhr. Bei einer Bestellung ab Fr. 250.– erfolgt die Lieferung franko. Ist der Bestellwert tiefer, verrechnen wir einen Lieferkostenbeitrag von Fr. 20.–. Einmal gelieferte Ware wird nicht mehr zurückgenommen. Lieferbeanstandungen sind innert 24 Stunden dem betreffenden Verteilzentrum LEONARDO COMPANY GMBH mitzuteilen.
Eine Selbstabholung des Besteller ist möglich.

BEANSTANDUNGEN
Mängel, die beim Empfang der Ware ohne weiteres ersichtlich sind, müssen sofort beanstandet werden, ansonsten gilt die Ware als genehmigt. Über Mängel, die erst zu einem späteren Zeitpunkt zutage treten und bei allen anderen Lieferungen informiert der Kunde den Leonardo Company GmbH Kundendienst umgehend per E-Mail oder Telefon, gegebenenfalls auch schriftlich.

PREISE
Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer. Preisänderungen und Druckfehler vorbehalten.

ZAHLUNG
Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage netto. Für verspätete Zahlungen werden Mahn- und Inkassospesen fällig. Durch Erteilung einer Bestellung werden diese Zahlungsbedingungen ausdrücklich anerkannt.

UNZULÄSSIGE VERWENDUNG
Unzulässig ist auch die Verwendung im Rahmen sog. „Nicht-Angebote“.
Wird unser Markenname verwendet, ohne dass unser Produkt angeboten wird, etwa zum Beispiel in einer Dessertkarte, sehen wir uns gezwungen weitere Massnahmen vorzunehmen.

KUNDENDIENST / IMPRESSUM
Es stehen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung: Kundendienst-Telefon: 044 432 24 01
Postadresse: Leonardo Company GmbH, Kundendienst, Bederstrasse 77, 8002 Zürich

ÄNDERUNGEN UND ERGÄNZUNGEN
Leonardo Company GmbH bleibt es ausdrücklich vorbehalten, die vorliegenden Allgemeinen
Geschäftsbedingungen AGB jederzeit an die Gegebenheiten anzupassen und sofort anzuwenden.

Zürich, Stand 01.11.2016