Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Grundlage für eine faire Kundenbeziehung. Beim Absenden einer Bestellung erklärt sich der Kunde mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Wir setzen alles daran, unsere Kunden bedürfnisgerecht und zur vollen Zufriedenheit zu bedienen.

Die Datenschutzerklärung sowie die Catering Vereinbarung sind fester Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Geltungsbereich

Leonardo Company erbringt alle Lieferungen ausschliesslich auf der Basis der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie gelten für die Zustellung von Waren und Dienstleistungen, die die Kundin/der Kunde per E-Mail, per Web-Shop oder per Telefon bei der Leonardo Company GmbH bestellt. Das Bestellangebot gilt ausschliesslich für die ganze Schweiz.

Lagerung

Tiefkühl- und Glaceprodukte müssen ohne Unterbruch bei maximal -18° Celsius gelagert werden (Einhalten der Tiefkühlkette!). Einmal aufgetaut, dürfen sie nicht wieder tiefgekühlt werden. Für allfällige Schäden, die infolge Nichtbeachtung dieser Vorschriften entstehen, kann Leonardo Company GmbH nicht haftbar gemacht werden.

Lieferservice Gastro-Partner

LIEFERKONDITIONEN STADT ZÜRICH
Wir liefern jeden Montag bis Freitag, ausgenommen an den gesetzlichen Feiertagen.

BESTELLSCHLÜSSE UND LIEFERTAGE
Freitag, 14.00 Uhr für eine Lieferung am Montag
Montag, 14.00 Uhr für eine Lieferung am Dienstag
Dienstag, 14.00 Uhr für eine Lieferung am Mittwoch
Mittwoch, 14.00 Uhr für eine Lieferung am Donnerstag
Donnerstag, 14.00 Uhr für eine Lieferung am Freitag

Die Lieferung erfolgt frei Haus ab einer Mindestbestellmenge von CHF 220.00 exkl. MwSt.

LIEFERKONDITIONEN RESTLICHE SCHWEIZ
Wir liefern jeden Montag bis Freitag, ausgenommen an den gesetzlichen Feiertagen. Die Lieferfrist beträgt 2 Arbeitstage ab Bestelleingang. Der Annahmeschluss ist um 14.00 Uhr.
Die Tiefkühl-Lieferung erfolgt frei Haus ab einer Mindestbestellmenge von CHF 300.00 exkl. MwSt.
Die Ambiente-Lieferung erfolgt frei Haus ab einer Mindestbestellmenge von CHF 200.00 exkl. MwSt.

LIEFERKOSTEN
Bei Unterschreitung der Mindestbestellmenge oder ausserplanmässigen bzw. kurzfristigen Lieferungen verrechnen wir CHF 50.00 exkl. MwSt für die Transportkosten (Tiefkühllogistik), sofern nicht anders vereinbart.
Bei Lieferungen am selben Tag verrechnen wir CHF 80.00 exkl. MwSt für die Transportkosten (Tiefkühllogistik), sofern nicht anders vereinbart.
Express-Lieferungen sind nur in der Stadt Zürich möglich und nur, wenn wir die bestellten Produkte an Lager haben.

LEIHGEBINDE
Leihgebinde wie zum Beispiel IFCO-Gebinde sind bis zur Annahme der Lieferung im Eigentum der Leonardo Company. Die IFCO-Gebinde sind Teil eines Kreislaufes und haben ein Depot von CHF 3.20. Dieses Depot wird dem Kunden mit der Bestellung 1:1 weiterverrechnet. Der Kunde kann die Gebinde an den Gemüsehändler seiner Wahl zurückgeben und so das Depot zurückerhalten.

Lieferservice Privatkunden

In Ausnahmefällen bieten wir einen Lieferservice für Privatkunden an.

LIEFERKONDITIONEN STADT ZÜRICH
Wir liefern jeden Montag bis Freitag, ausgenommen an den gesetzlichen Feiertagen.
Die Lieferung erfolgt ab einer Mindestbestellmenge von CHF 220.00 inkl. MwSt.

LIEFERKONDITIONEN RESTLICHE SCHWEIZ
Wir liefern jeden Montag bis Freitag, ausgenommen an den gesetzlichen Feiertagen.
Die Lieferung erfolgt ab einer Mindestbestellmenge von CHF 300.00 inkl. MwSt.

LIEFERKOSTEN
Pro Lieferung verrechnen wir CHF 50.00 inkl. MwSt für die Transportkosten.

LEIHGEBINDE
Leihgebinde wie zum Beispiel IFCO-Gebinde sind bis zur Annahme der Lieferung im Eigentum der Leonardo Company. Die IFCO-Gebinde sind Teil eines Kreislaufes und haben ein Depot von CHF 3.20. Dieses Depot wird dem Kunden mit der Bestellung 1:1 weiterverrechnet. Der Privatkunde kann die Gebinde in einzelnen Gastronomien oder Lebensmittelläden zurückgeben und so das Depot zurückerhalten.

Beanstandungen

Der Kunde verpflichtet sich, die angelieferte Ware sofort auf Richtigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen. Beanstandungen an der gelieferten Ware müssen umgehend, aber max. 2 Arbeitstage nach Anlieferung gemeldet werden. Bei Reklamationen müssen sämtliche Artikel in der Originalverpackung aufbewahrt werden. Bei Tiefkühlprodukten muss zudem sichergestellt werden, dass die Tiefkühlkette ununterbrochen eingehalten wird.

Preise

Preisänderungen und Druckfehler vorbehalten.

Zahlung
GASTRO-PARTNER
Die Zahlungsfrist beträgt in der Regel 30 Tage netto. Bei Neukunden wird die Erstlieferung auf Vorauskasse abgerechnet. Personalisierungen und individuelle Kundenwünsche werden ebenfalls auf Vorauskasse und inklusive Abnahmegarantie abgerechnet.

PRIVATKUNDEN
Die Bestellungen werden auf Vorauskasse abgerechnet.
Für verspätete Zahlungen werden Mahn- und Inkassospesen fällig. Durch Erteilung einer Bestellung werden diese Zahlungsbedingungen ausdrücklich anerkannt.

Unzulässige Verwendung

Unzulässig ist auch die Verwendung im Rahmen sog. „Nicht-Angebote“. Wird unser Markenname verwendet, ohne dass unser Produkt angeboten wird, etwa zum Beispiel in einer Dessertkarte, sehen wir uns gezwungen weitere Massnahmen vorzunehmen.

Kundendienst

Es stehen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Telefon: +41 44 432 24 01
Postadresse: Leonardo Company GmbH, Luegisland 2/4, 8143 Stallikon
E-Mail: info@leonardocompany.ch

Änderungen und Ergänzungen

Der Leonardo Company GmbH bleibt es ausdrücklich vorbehalten, die vorliegenden Allgemeinen
Geschäftsbedingungen (kurz: AGBs) jederzeit an die Gegebenheiten anzupassen und sofort anzuwenden.

Stallikon, Stand 01.03.2025